1. Mannschaft2. MannschaftA-Jugend

Sieg nach Rückstand

By 16. Februar 2017 No Comments

Im dritten Testspiel waren wir am Mittwoch Abend nach Ispringen gereist um dort auf eine Mischung von erster und zweiter Mannschaft zu treffen. Denkbar schlecht sind wir in die Partie gestartet als ein leichtsinniger Fehler in der Abwehr zum frühen 1:0 für die Gastgeber führte. Danach spielten wir mutig nach vorne und somit kamen wir zu einigen guten Chancen. Ein gut gespielter Angriff konnte nur durch ein Foul von Ispringen im eigenen Straftraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Vögele souverän. Kurz vor der Halbzeit trafen die Hausherren erneut und wieder war es ein leichtsinniger Fehler der uns in Rückstand gebracht hat.

Nach der Pause hat sich nicht viel geändert, wir waren weiter überlegen, doch unsere Möglichkeiten konnten wir (noch) nicht verwerten. Tim Vögele, der ein starkes Spiel machte, konnte den Bann brechen und zum Ausgleich treffen, doch kurz darauf gelang es Ispringen wieder in Führung zu gehen. Der erneute Rückstand spornte uns nochmal richtig an. Als eine schöne Kombination wieder nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, trat Marco Girrbach zum Strafstoß an und erzielte den Ausgleich. Nur eine Minute später war es dann endlich soweit, Tim Vögele traf zum 4:3 Führungstreffer, der gleichzeitig die Entscheidung bedeutete.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten wir den doppelten Rückstand drehen und das Spiel gewinnen, das macht Mut für die Rückrunde.

Der nächste Test findet am Samstag Mittag in Birkenfeld statt.