1. Mannschaft2. Mannschaft

Starke zweite Hälfte in Birkenfeld!

By 18. Februar 2017No Comments

Die anstrengende Vorbereitung geht weiter, heute waren wir beim A-Ligisten 1. FC 08 Birkenfeld zu Gast um weiter an unserer Form zu arbeiten.

Das Problem – schwierig in eine Partie reinzufinden – der vorhergegangenen Testspiele war auch heute zu sehen. In den ersten Minuten fehlt uns noch die Ordnung im Spiel gegen den Ball. Das wir ein wieder ein frühes Gegentor bekamen war somit kaum überraschend. Nach 20 Minuten dachten wir, dass wir eigentlich gut im Spiel waren und erzielten den Ausgleich durch Dimi Ferrara. Doch in der Folge waren wir wieder nicht sortiert und spielten mit wenig System nach vorne. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte mussten wir drei weitere Treffer zum 4:1 Pausenstand hinnehmen.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel, wir hielten unsere Ordnung und ließen nicht eine weitere Torchance mehr zu. Mit viel Moral und Teamgeist fanden wir immer besser in das Spiel und bekamen ca. 10 Minuten vor Spielende, durch einen Strafstoß, die Chance auf 4:2 zu verkürzen. Joachim Kozel trat an und verwandelte sicher ins rechte Eck. Nur drei Minuten später konnte Kozel erneut treffen und so den Rückstand weiter verringern. Zum Ausgleich hat es uns dann leider nicht mehr gereicht, trotzdem können wir mit der spielerischen Steigerung in der zweiten Hälfte zufrieden sein.

Nächste Woche haben wir noch einiges an Arbeit vor uns, bevor es dann in zwei Wochen mit der Rückrunde los geht.