1. MannschaftAllgemein

Gut gespielt – Hoch verloren

By 9. Februar 2017No Comments
Im ersten Testspiel der Rückrunden Vorbereitung traten wir am Mittwoch Abend gegen den A-Ligisten FV Wildbad an. Trotz eisiger Temperaturen stand uns eine heiße Partie bevor.

Die ersten 15 Minuten war Wildbad die klar bessere Mannschaft, hinten raus agierten wir zu zögerlich und vorne waren wir zu kleinlich. Die Gastgeber setzten uns früh unter Druck und erzielten so das verdiente 1:0. Den Ausgleich erzielte Marco Girrbach nach ca. 20 Minuten per Freistoß. Bis kurz vor der Halbzeit war es ein intensives aber ausgeglichenes Match mit den besseren Chancen auf unserer Seite, trotzdem schaffte Wildbad kurz vor dem Halbzeitpfiff den 2:1 Führungstreffer.

Auch die zweite Halbzeit begann unglücklich. Nach einem abgefälschten Schuss erhöhte der Gastgeber auf 3:1. In der Folge waren wir das bessere Team und auch einige gute Möglichkeiten konnten wir sehr gut rausspielen. Das Glück im Abschluss fehlte jedoch, so wurde ein Elfmeter und weitere Möglichkeiten vergeben. In den letzten 10 Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, das geschah aber teilweiße umkoordiniert, sodass wir kurz vor Schluss nochmal zwei Tore, zum 5:1 hinnehmen mussten.

Trotz der hohen Niederlage war Coach Kastner mit dem ersten Test zufrieden. Weiter gehts am Sonntag mit dem Testspiel in Eisingen, Anspiel ist um 13:00 Uhr.