Sieg im Nirgendwo

By 25. Mai 2015No Comments

Die Anreise nach Hausen war nicht ganz so leicht. Die Adresse auf Fussball.de führte in ein Wohngebiet. Der Sportplatz war weit abgelegen und nur über einen Feldweg erreichbar, trotzdem haben es knapp 40!!! Höfener zum Sportgelände von Mühlhausen an der Wurm geschafft.

Bei schwülem Wetter startete die erste Halbzeit. Zu beginn taten sich die Höfener extrem schwer konzentriert in das Spiel zu finden, so geriet man schnell mit 1:0 in Rückstand (12.). Allerdings konnte Marco Girrbach schon zwei Minuten später ausgleichen. Nach 23 Minuten brachte Jonas Eitel die Entzerre erstmals in Führung. In der ersten Halbzeit haben trotz der Führung die Absprachen untereinander nicht immer funktioniert. Der VfL hatte zwar mehr Ballbesitz, musste aber durch einige Fehler den Konter hinterher rennen. Mit 2:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause ein anderes Bild, nun hatten die Höfener das Spiel komplett im Griff. Marcus „Mäx“ Istel schoss das 3:1 in der 56 Minute, er machte allgemein ein starkes Spiel und belohnte sich mit dem Treffer selber. Marco Girrbach sorgte für den wahrscheinlich schönsten Saisontreffer des VfL, als er in der 66 Minute aus gut 35 Meter ins lange Eck traf, ein Hammer. Wieder 10 Minuten später setzte Jonas Eitel den Schlusspunkt. Er erzielt, genauso wie Girrbach, einen Doppelpack.

Wir bedanken uns bei unsren mitgereisten Fans, die trotz der Niederlage letzte Woche, den weiten Weg auf sich genommen haben.

Außerdem gratulieren wir der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg zum direkten Aufstieg, den sie im Spiel gegen Engelsbrand klar gemacht haben.

[wonderplugin_slider id=“9″]