1. MannschaftAllgemein

4:0 AUSWÄRTSSIEG!

By 25. Oktober 2015Oktober 28th, 2015No Comments

Verletzungsgeschwächt mussten wir heute nach Schömberg reisen. Mit Ferrara, Vögele und Prenner fehlten gleich drei eigentliche Stammspieler.

Trotzdem kamen wir gut in die Partie rein, schon nach wenigen Minuten zitterte der Pfosten das erste mal. Nach 19 Minuten schoss uns Roberto Stoffel in Führung, die Flanke kam von Marco Girrbach. In der Folge hatten wir es mit sehr aggressiven Gastgeber zu tun. Man hatte das Gefühl, dass sie sich zum Ziel gesetzt haben, unsere Spieler zu verletzen und das obwohl sie beim Stand von 1:0 ja noch gut im Spiel waren.

In die Zweite Halbzeit sind wir gewohnt gut gestartet, wenige Sekunden nach Wiederanpfiff traf Roberto Stoffel zum 2:0. Sein drittes Tor erzielte Roberto in der 57 Minute, wieder nach Flanke von Marco Girrbach. Das letzte Tor des Tages war ein Traumtor von Joachim Kozel, er zimmerte den Ball aus 25 Meter in den Winkel.

Insgesamt muss man sagen, dass wir heute kein Feuerwerk abgefeuert haben, doch mit sechs Aluminium Treffern, konnten die Schömberger glücklich sein, dass sie nicht höher verloren haben. Außerdem hat unsere zusammengewürfelte Abwehr nicht einen einzigen Torschuss zugelassen.

Auch zu erwähnen ist, dass wieder sehr viele Höfener Fans den Weg nach Schömberg gefunden haben. Wir haben in der C-Klasse meistens mehr Auswärtsfans wie manche Kreisliga Teams Zuhause.

Leider sind wir nächste Woche schon wieder Spielfrei, somit geht es in zwei Wochen weiter.

Wechsel: Stoffel G. für Kozel (64min), Schmauderer für Walter J. (74min), Camara für Girrbach (80min)

Aufstellung Schömberg