1. Mannschaft2. Mannschaft

By 15. August 2023No Comments
FV Wildbad 2 – 2 VfL Höfen
IN-Software GmbH präsentiert
Eine Woche vor Saisonbeginn testeten wir am vergangenen Sonntag in Wildbad. Das Spiel war offiziell als Spiel beider Reserve Teams angemeldet, jedoch war es bei uns, als auch bei Wildbad, jeweils ein gemischtes Team.
Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr von der Partie und konnten uns einige Chancen herausspielen. Vor dem Tor fehlte uns aber meist die Zielstrebigkeit. So dauerte es bis zur 39. Minute ehe wir verdient in Führung gegangen sind. Nach starkem Zuspiel von Leon Schlesinger konnte Tim Vögele alleine auf das Tor laufen und sicher verwandeln.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichner. Beide Teams wechselten viel durch, sodass der Spielfluss stark darunter gelitten hat. Nach 65. Minuten erhöhten wir durch Neuzugang Mohammed Ali auf 2:0. Die Vorlage lieferte dieses Mal Ahmad Mohammad. Die Umstellungen forderten aber ihren Tribut, so waren wir vor allem in der Abwehr nun relativ wacklig. Die Gastgeber nutzten das mit einem Doppelschlag in der 76. und 80. Minute aus. Wir hatten dann noch zwei große Chancen, um das Spiel doch noch zu gewinnen, jedoch waren wir nun auch im Abschluss etwas unglücklich.
So blieb es letztendlich beim leistungsgerechten 2:2. Wir konnten aus der Einheit einige Erkenntnisse mitnehmen und sind somit zufrieden.
Am Dienstag haben wir unser letztes Testspiel gegen den neugegründeten Verein Schömberger Luchse. Anspiel ist um 19:00 Uhr in Höfen.