Rückblick Trainingslager

By 10. März 2015Februar 1st, 2017No Comments

Trainingslager zur Rückrundenvorbereitung

Der VfL Höfen bereitete sich am vergangenen Wochenende im sonnigen Italien auf die Rückrunde vor, um genauer zu sein, in einem kleinen Ort namens Pastrengo am Gardasee. Die Ambitionen die der VfL für die Rückrunde hat, sind jedoch alles andere als klein.

Das Trainingslager wurde höchst professionell durchstrukturiert. um so optimale Trainings-Bedingungen zu schaffen. Zu den Mitreisenden zählten nicht nur die Mannschaft, sondern auch Physiotherapeutin Britta Ehrke‚ Laultrainer Benjamin Singer, Personal Trainer und Mental Coach Frank Schulz sowie einige enge Fans vom VfL Höfen.

Nach den ersten kräftezehrenden Einheiten. blickte der Vorstand Gunter Dürr den hochgesteckten Zielen für die Rückrunde sehr zuversichtlich entgegen. „Es waren drei anstrengende Tage für die Mannschaft, jedoch sah man dass sie noch enger zusammen gerückt sind. Ich bin sehr optimistisch was den Rückrundenstart am Sonntag angeht.“ so Dürr.

Trainer Thomas „Flieger“ Theurer setzte die Schwerpunkte im Trainingslager in fünf Trainings Einheiten auf Ausdauer, Kraft und Koordination. In kleineren Gruppen verbesserte man das Aufbau- und Umschaltspiel. Theurer war jedoch sichtlich zufrieden mit dem Engagement seiner Jungs in den doch teils harten Einheiten.

Leider musste man mit zwei verletzten Spielern nach Höfen zurückkehren. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung an Alexander Heibel und Anton Knjasev!

[wonderplugin_slider id=“1″]