Gelungener Rückrundenstart

By 15. März 2015Februar 1st, 2017No Comments

Klarer Sieg im Spitzenspiel VfL Höfen -SG Oberes Enztal  2:0 (0:0)

Etliche Höfener Zuschauer kamen am vergangenen Sonntag in die Simonswiesen, um dem Spitzenspiel gegen das Obere Enztal beizuwohnen und um vor allem auch zu sehen, was sich in der Winterpause beim VfL getan an. Man konnte mit Joachim Kozel einen erfahrenen Torjäger von der Spvgg. Coschwa gewinnen und mit dem wieder aus Afghanistan zurückgekehrten Dimitrios Ferrara gewann die Elf doch erheblich an Sicherheit. Leider konnte der aus Neuenbürg zugestoßene Torhüter nicht eingesetzt werden, denn er musste kurzfristig an der Hand operiert werden. Auch war man gespannt, ob das durchgeführte Trainingslager Früchte getragen hat.

Die Begegnung gegen den Tabellenzweiten Oberes Enztal wurde sehr kampfbetont geführt und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das Spiel stand in der ersten Halbzeit nicht auf hohem Niveau, denn beide Mittelfeldreihen bekamen das Spiel nicht in den Griff und es wurden zu viele Abspielfehler produziert. Die einzige klare Torchance der Höfener vergab Girrbach, als sein Schuss aus aussichtsreicher Position knapp am Tor vorbei ging.

In der zweiten Halbzeit waren dann die Platzherren die spielbestimmende Elf. wobei die Gäste sich mehr aufs Kontern verlegten. In der 54. Minute wurde Kozel im Strafraum zu Fall gebracht. den fälligen Elfmeter schoss dann Marcus Istel weit über den Kasten. Doch von diesem Schock erholten sich die Einheimischen schnell, denn in der 59. Minute war Joachim Kozel zur Stelle und verwandelte einen von Girrbach getretenen Freistoß mit dem Kopf zum 1:0. Wenig später wurde der agile Höfener Stürmer wiederum im Strafraum gefoult, diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters allerdings stumm. Die Geste aus dem Oberen Enztal wollten sich aber noch nicht schlagen geben, doch ihre Bemühungen waren bei Mannen um Ferrara und Prenner gut aufgehoben und noch aufs Tor kam, war eine sichere Beute des Torhüter Andre Weltsch. Auch in der Schlussphase hatten die Platzherren die besseren Tormöglichkeiten, wobei sich der Gästetorhüter auszeichnen konnte. In der Schlussminute dann die endgültige Entscheidung, als Kozel mustergültig freigespielt wurde, und er sich diese Torchance nicht entgehen ließ und zum 2:0-Sieg einschob.