Tabellenführung verteidigt

By 15. November 2016No Comments

Das wichtigste zuerst, wir sind weiterhin Tabellenführer der Kreisklasse B. Zahlreiche Zuschauer waren am am Samstag nach Straubenhardt gekommen wo die SpVgg Coschwa ihr Herbstschlachtfest feierte.

Die Gastgeber kamen sehr gut in die Partie und erspielten sich schnell ihre ersten Möglichkeiten. In der 23 Minute konnte Coschwa die Überlegenheit ausnutzen und zum 1:0 treffen. Selber kamen wir in der ersten Hälfte zu keinen großen Tor Chancen da Conweiler sehr gut verteidigte. Nach 45 Minuten mussten wir froh sein, dass es nur 1:0 stand.

Fabrice Kastner konnte in der Pause anscheinend die richtigen Worte finden um unser Team zu puschen. Mit einer deutlich besseren Leistung kamen wir aus der Kabine zurück. Wir wollten die Partie unbedingt drehen und somit stürmte fast die komplette Mannschaft. Coschwa stand aber weiterhin gut hinten drin, weshalb wir nicht zu vielen Abschlüssen gekommen sind. Erst zwei Minuten vor Spielende konnten wir endlich den verdienten Ausgleich erzielen. Joachim Kozel wurde klar im Strafraum gefoult, das Conweiler Urgestein verwandelte den Elfmeter im Anschluss selbst.

Durch das Unentschieden bleibt es weiterhin extrem spannend an der Tabellenspitze, nur ein Pünktchen Vorsprung haben wir vor Coschwa. Nächste Woche haben unsere Konkurrenten die Möglichkeit an uns vorbei zu ziehen da wir am kommenden Wochenende spielfrei sind.

ZWEITE ERKÄMPFT SICH PUNKT BEIM OE!

In 90 Minuten konnte kein Team ein Tor erzielen, logische Folge: Ein torloses Unentschieden. Nächste Woche können wir im Derby gegen Wildbad nachlegen.