1. Mannschaft

Nichts zu holen beim Tabellenführer

By 5. Oktober 2020 No Comments

TUS ELLMENDINGEN – VFL HÖFEN: 4 – 0

Als klarer Außenseiter waren wir am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Ellmendingen angereist. Die Gastgeber waren bis dorthin noch ohne Punktverlust. Trotzdem wollte man zeigen, dass man auch mit den „großen“ mithalten kann. Die gelang auch in den ersten Minuten der Partie, bereits nach fünf Minuten konnten wir zwei große Torchancen verbuchen. Doch in der 8. Spielminute lagen wir nach einem Eckballtreffer mit 1:0 zurück. Dann übernahmen die Ellmendingen das Spielgeschehen, bis zur Halbzeit konnten sie noch zwei weitere Treffer erzielen. 

Im zweiten Spielabschnitt standen wir hinten recht sicher, wenn dann doch mal ein Ball durchkam war stets der extrem starke Pavo Josic zur Stelle. Auch die Defensivspieler kämpften sich in jeden Zweikampf rein und waren dann auch meistens die Sieger. In der 73. Minute konnte Ellmendingen aber dann doch noch auf 4:0 erhöhen, doch bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff. 

Natürlich hätten wir gerne einen Punkt aus Ellmendingen entführt, doch die Mannschaft von Trainer Hoffmann war einfach etwas zu stark.