Erste Niederlage der Saison

By 10. September 2023No Comments

VfL Höfen 2 – 4 SV Huchenfeld II

IN-Software GmbH präsentiert:
Gegen die stark spielenden Huchenfelder mussten wir heute unsere erste Saisonniederlage einstecken. Doch die Leistung unserer Mannschaft macht Hoffnung auf bessere Ergebnisse in der Zukunft.

Das Spiel begann denkbar schlecht. Bereits in der 4. Spielminute konnten unsere Gäste glücklich in Führung gehen. Wir mussten alles reinwerfen, um gegen den starken Gegner mithalten zu können und das taten wir auch. Obwohl Huchenfeld etwas mehr vom Spiel hatte, konnten wir die Partie in der 1. Halbzeit offen halten. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es Huchenfeld, die den ersten Treffer erzielen konnten (54.). Aber von Aufgabe oder Resignation war nichts zu sehen, im Gegenteil. Wir spielten mutig nach vorne und dafür haben wir uns nach einer Stunde selbst belohnt. Ein schöner Angriff über Fabian Scarafilo, konnte von Artur Penner zum Anschlusstreffer verwandelt werden. Kurz darauf konnte der SVH erneut den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen (64.). Wieder ließen wir uns davon nicht schocken und wieder kamen wir zum Anschlusstreffer, dieses Mal durch Tim Vögele (82.). Es lag in der Luft, dass wir hier noch einen Punkt in Höfen behalten konnten, doch dieses Mal war das Glück nicht auf unserer Seite. In der 82. Minute entschied ein unglückliches Eigentor das Spiel endgültig.

Auch wenn der Gegner uns spielerisch die meiste Zeit überlegen war, schafften wir es durch Willen und Ehrgeiz zwei Mal zum Anschluss zu kommen. Leider war heute aber nicht mehr drin.

Nächste Woche geht es weiter mit einem Auswärtsspiel in Feldrennach. Vielen Dank für die grandiose Unterstützung.