1. MannschaftAllgemein

4:3 Sieg gegen Calmbach II

By 8. August 2016No Comments

Gegen unsere Nachbarn aus Calmbach konnten wir unser gestriges Testspiel mit 4:3 gewinnen. Die Gäste waren in der Vorsaison aus der B- in die A-Klasse aufgestiegen und somit ein echter Härtetest für uns.
In der ersten Halbzeit legten wir sehr gut los und waren spielerisch überlegen. Tim Vögele brachte uns folgerichtig frühzeitig in Führung. Calmbach konnte allerdings nur kurze Zeit später ausgleichen, trotzdem behielten wir die Überhand und spielten weiter mutig nach vorne. Joachim Kozel konnte mit einem Doppelpack den verdienten 3:1 Pausenstand klar machen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir weiterhin überlegen. Robin Kuhnle erhöhte per Fernschuss auf 4:1. Durch viele Wechsel in der zweiten Halbzeit ging unser Spielfluss verloren und dadurch wurden wir anfällig für die immer mehr werdenden Angriffsversuche der Calmbacher. Die Gäste gaben zum Schluss nochmal Gas und konnten bis zum Schlusspfiff auf 4:3 verkürzen.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Test gegen die A-Ligisten. Das Ergebnis darf allerdings auch nicht zu hoch bewertet werden, da die Calmbacher nach ihrem drei tägigen Trainingslager mit sechs Einheiten sicherlich mit schwere Beinen zu kämpfen hatten.
Am Mittwoch Abend geht es dann im nächsten Test gegen die Sportfreunde aus Dobel. Die Dobler sind ebenfalls in die A-Klasse aufgestiegen. Anpfiff ist 19:00 Uhr in Höfen.