4:1 Heimsieg gegen Schömberg

By 8. Mai 2016No Comments

Bei 25 Grad und Sonnenschein pur hat es heute wieder über 100 Zuschauer in die Simonswiesen getrieben. Nach langer Zeit fand endlich mal wieder ein Heimspiel statt, Gegner war der TSV Schömbergerg.

Von Anfang an hatten wir das Spielgeschenhen im Griff und gingen deshalb auch verdient früh in Führung. Ein Schuss von Sascha Stockburger wurde vom Schömberger Torwart abgewehrt, doch der Mitspieler war es dann, der den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. In der Folge kamen wir zu mehr Chancen und ließen nur wenig zu. Die Gäste waren nur durch Standards gefährlich, doch damit kamen sie immerhin zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Den erneuten Führungstreffer schoss unser Torjäger Roberto Stoffel 5 Minuten vor der Halbzeit. Joachim Kotzel hatte das Tor mit einem perfekten Gassenball vorbereitet.

So wie die erste Halbzeit aufgehört hat begann die zweite. Nachdem Florian Schmauderer die Abwehr mit einem Lüpfer in die Spitze aushebelte, konnte Roberto Stoffel das 3:1 erzielen indem er ebenfalls lüpfte und dem Torwart somit keine Chance ließ. In der 65 Minute kämpfte sich der starke Stockburger durch und kam nach einem super Dribbling zum Abschluss. Wieder konnte der Gäste Torwart nur nach vorne prallen lassen, dort stand Joachim Kotzel und konnte den Ball zum 4:1 einschieben. Nach der deutlichen Führung haben wir ein bis zwei Gänge rausgenommen, kamen aber trotzdem noch zu einigen Tor-Chancen, die allerdings nichts mehr einbrachten.

Endlich durften wir wieder zuhause spielen und konnten den Zuschauern bei perfektem Wetter ein gute Spiel zeigen. Nächste Woche sind wir Spielfrei und in zwei Wochen geht es auswärts gegen die SG Oberes Enztal ran.

dweq

Wechsel: Vögele für Mast (46′), Rapp S. für Schmauderer F. (62′), Stoffel G. für Walter L. (71′)