Wir sind Meister

By 18. Mai 2017No Comments

Wir sind Meister!!!

Es ist geschafft. Nach dem Aufstieg in Pfinzweiler konnten wir diese Woche zusätzlich noch die Meisterschaft feiern. Mit insgesamt sieben Treffern sahen die Zuschauer zudem ein spektakuläres Schützenfest, das durchaus höher ausfallen hätte können.

In der ersten Halbzeit zeigten wir eine unserer besten Saisonleistungen. Schon früh hätten wir in Führung gehen können, doch noch fehlte das Zielwasser. Jonas Eitel eröffnete das Schützenfest in der 15. Minute Mit seinem vierten Saisontreffer brachte er uns mit 1:0 in Führung. In der 18 Minute erhöhte Roberto Stoffel auf 2:0 und nach 27 Minuten konnte er das 3:0 erzielen, es sollte nicht sein letzter Treffer sein. Nach genau einer halben Stunde konnte sich Tim Vögele das erste mal in die Torschützenliste eintragen. Noch vor der Halbzeit gingen wir durch einen weiteren Treffer von Roberto Stoffel mit 5:0 in Führung.

Nach der Pause schalteten wir ein paar Gänge zurück und nahmen ein wenig Tempo raus. Neuhausen kam in der 50 Minute durch einen Strafstoß zum Anschluss. Trotz unseren zahlreich herausgespielten Möglichkeiten dauerte es bis zur 84 Minute, ehe Tim Vögele den nächsten Treffer erzielen konnte. Robbi Stoffel sorgte mit seinem vierten Tor in der 89 Minute für den Schlusspunkt der Partie. Der 7:1 Sieg war natürlich hoch verdient und für unsere Gäste sogar etwas schmeichelhaft.

Zwei Spieltage vor Schluss konnten wir also schon die Meisterschaft feiern und wer uns kennt weiß genau, dass wir das auch ausgiebig gemacht haben. Erneut feierten Mannschaft und Fans gemeinsam, einige sogar bis in die frühen Morgenstunden.