Ein Punkt zum Saisonstart

By 21. August 2023No Comments
VfL Höfen 3 – 3 FC Engelsbrand II
IN-Software GmbH präsentiert:
Im ersten Spiel der neuen Runde, ging es am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Engelsbrand. Für die Akteure auf dem Platz war das Wetter extrem. Weit über 30 Grad und heftiger Sonnenschein hat dafür gesorgt, dass die Spieler sehr zu kämpfen hatten.
Engelsbrand begann besser und war von Beginn an gut im Spiel. Sie bereiteten uns Probleme beim Spielaufbau, weshalb wir oft mit langen Bällen agierten. Nach 15 Minuten gingen wir etwas unerwartet in Führung. Ahmad Mohammad nahm sich aus ca. 25 Metern ein Herz und knallte eine Direktabnahme in die Maschen. Mit dem Tor waren wir besser im Spiel, folgerichtig konnten wir nach einer halben Stunde durch Tim Vögele erhöhen. Unsere Gäste kamen nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel kurz darauf zum Anschlusstreffer, doch auch wir konnten nochmal Treffen. Tim Vögele erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3:1 nach Zuspiel von Ahmad Mohammad.
Nach dem Seitenwechsel schienen wir das Spiel im Griff zu haben, von Engelsbrand kam erstmal nichts mehr. Unser Manko war aber, dass wir zahlreiche Chancen ungenutzt ließen. Und so wie es im Fussball nunmal so ist, kam Engelsbrand mit dem 3:2 (71.) plötzlich wieder ins Spiel. Zehn Minuten vor Schluss gelang unseren Gästen dann tatsächlich der Ausgleich. Mit dem 3:3 begann die fulminante Schlussphase, in der beide Teams Möglichkeiten hatten, das Spiel zu gewinnen, jedoch fiel kein weiterer Treffer mehr.
Nach einer Zwei-Tore-Führung fühlt sich der Punktgewinn wie eine Niederlage an. Wir hätten in der zweiten Halbzeit den Deckel drauf machen müssen, das haben wir verpasst, somit müssen wir mit dem Unentschieden leben. Nächste Woche ist die 1. Mannschaft spielfrei, die 2. Mannschaft startet in Gräfenhausen in die Runde.