Last Minute Sieg!

By 4. September 2023No Comments

SG Nagold Platte II 2 – 3 VfL Höfen

IN-Software präsentiert:
Unser erstes Auswärtsspiel fand am Sonntag in Bad Liebenzell statt. Gegner war die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Nagold-Platte. Bei schönsten Fussballwetter konnten wir auf die Unterstützung vieler mitgereisten Zuschauer bauen.

Zu Beginn waren wir mehr am Drücker und spielten ordentlich nach vorne. Wir schafften es früh einige Möglichkeiten herauszuspielen, waren aber sowohl im Abschluss, als auch im Zuspiel vom letzten Ball etwas zu ungenau. Nach 22 Minuten machten wir es jedoch besser. Bei einem schönen Angriff legte Tim Vögele den Ball perfekt auf Artur Penner quer, der konnte den Ball zur 1:0 Führung einschieben. Im Anschluss hätten wir die Führung noch ausbauen können, doch die ungenutzten Chancen bestrafte der Gastgeber in der 38. Minute, als sie nach Abseits-verdächtigen Zuspiel zum 1:1 kamen.

Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften wollten nach vorne spielen. Nach einem Indirekten Freistoß traf Fabian Scarafilo in der 53. Minute zur erneuten Führung. Kurz darauf hätten wir zwei Mal fast auf 3:1 erhöhen können und somit wahrscheinlich den Deckel auf die Partie setzen können, doch beide Male hatte die Latte etwas dagegen. In der Schlussphase war es Nagold-Platte, die noch mehr im Tank hatten. Die Gastgeber warfen alles nach vorne und glichen in der 82. Minute nach Foulelfmeter erneut aus. Nun wollten sie auch den Sieg einstreichen. Es gab unzählige Standardsituationen und lange Bälle, die in unseren Strafraum segelten, doch unser Torwart Jonas Schlesinger war extrem sicher und konnte jede Situation entschärfen. Das glückliche Ende für uns haben wir uns in der 88. Minute erkämpft, als Fabian Scarafilo den unsicheren Heim-Torwart anlief und den Ball erobern konnte. Durch sein Zuspiel auf Artur Penner konnte der sein zweites Tor und damit den Siegtreffer erzielen.

Wieder Mal taten wir uns damit schwer wirklich effektiv zu sein. Durch Treffer sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit, hätten wir das Spiel vermutlich früh entscheiden können, doch dieses Mal wurden wir dafür nicht bestraft. Auch wenn wir in den letzten 20 Minuten eher an einer Niederlage, als an einem Sieg waren, ging der durch die Gesamtleistung dennoch in Ordnung.

Nächste Woche tritt zuerst die 2. Mannschaft Dienstag Abends in Schömberg an. Am Wochenende erwartet uns dann ein doppelter Heimspieltag mit den Spielen gegen das Obere Enztal (2. Mannschaft) und den SV Huchenfeld II (1. Mannschaft).