AllgemeinVerein

Kleiderspende für Flüchtlinge

By 27. September 2015No Comments

Schockierende Bilder und haarsträubende Berichte aus Syrien sind trauriger Alltag geworden. Der Krieg des syrischen Regimes gegen die eigene Bevölkerung hat eine große Flüchtlingsbewegung ausgelöst. Es gibt ca. 21 Millionen Syrer, fast die Hälfte von ihnen ist auf der Flucht.

Wir haben Geld gesammelt und fast 100 Pullover machen lassen, die wir im größten Auffanglager von Stuttgart, an Flüchtlinge verteilt haben. Zudem haben wir eine großzügige Kleiderspende erhalten und konnten somit nochmal 100 weitere neue Kleidungsstücke wie T-Shirts, Pullis, Hosen und Jacken verteilen.

Die Menschen die wir dort gesehen haben waren froh darüber im sicheren Deutschland zu sein, weit weg von dem Krieg der in ihrer Heimat herrscht. Auf dem Flur spielten Kinder aus verschieden Familien miteinander und es war sehr schön, einige von ihnen zum Lachen zu bringen.
Wer ebenfalls helfen möchte informiert sich am besten bei Flüchtlingshilfe Stuttgart, darüber was wo benötigt wird.