F-Jugend „Heimspieltag“ am 17.10.2020

By 26. Oktober 2020Oktober 28th, 2020No Comments

Am 3. Spieltag der Fairplay-Liga hat unsere F-Jugend ihren ersten Heimspieltag bestritten. Als unsere Gäste durften wir den 1.FC Calmbach, den SV Enzklösterle und den SV Kickers Pforzheim (mit 3 Mannschaften angereist!) begrüßen.

Nachdem wir an den ersten beiden Spieltagen leider mit regnerischen und kühlen Wetterbedingungen klar kommen mussten, konnten wir uns dieses Mal bei trockenem Wetter auf drei spannende Spiele unserer jüngsten Mannschaft im offiziellen Spielbetrieb freuen. Unsere Gegner waren die drei gemeldeten Mannschaften des SV Kickers Pforzheim.

Im ersten Spiel hat man unserer Mannschaft die Nervosität noch angemerkt, was in den Spielen 2 und 3 nach und nach abgelegt werden konnte. Dies spiegelte in Teilen der sicherere Spielaufbau mit guten Spielzügen wider. Mit dieser Leistungssteigerung hat sich die Mannschaft in den Spielen 2 und 3 mit insgesamt 4 Toren selbst belohnt.
Ein guter Rückhalt für das Team war dabei unser Torwart Christopher Søvde, der viele und vor allem schwierige Bälle hervorragend pariert hat.

Zum Abschluss eines, aus unserer Sicht, gelungenen ersten Heim-Spieltages haben wir noch ein Freundschaftsspiel gegen unsere Nachbarn aus Calmbach bestritten. So konnten beide Mannschaften noch einmal ihre Spielpraxis erweitern.
Wir freuen uns auf die verbleibenden beiden Hinrunden-Spieltage unserer F-Jugend, wo wir am 07.11.2020 bei GU Türk. SV Pforzheim und am 14.11.2020 beim SV Königsbach zu Gast sind.