Wichtiger Sieg beim Tabellenführer

By 13. April 2015Februar 1st, 2017No Comments

Was für ein herrlicher Tag in Engelsbrand. Bei wunderbarem Wetter waren über 50 Höfener nach Engelsbrand gereist, um das bisher wichtigste Spiel des VfL in der Rückrunde zu sehen. Die Voraussetzungen waren klar, nur mit einem Sieg kann man noch um den Aufstieg mitspielen.

Die insgesamt ca. 150-200 Zuschauer sahen eine rasante Anfangsphase, in der die Höfener die besseren Torchancen rausspielten, aber hinten einige Standardsituationen hinnehmen mussten. Durch eine starke Torhüterleistung von Andree Weltsch wurde es aber nie gefährlich, da er alle Flanken sicher runterholen konnte.

Die erste richtig große Chance in Führung zu gehen vergab Joachim „Jo“ Kozel, in der 8. Minute, als der Engelsbrander Schlussmann gut parierte. Doch natürlich ließ er sich davon nicht beeindrucken und so verwandelte er in der 28. Minute die nächste Chance zum 1:0 für Höfen. In Folge des Tores haben sich die Höfener dann sehr weit hinten reindrücken lassen und Engelsbrand hatte mehr vom Spiel. Doch auch in dieser schwierigen Phase hat man nur sehr wenige Abschlüsse zugelassen, somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gab es schnell einen Elfmeter für Engelsbrand, doch bei dem Schützen haben wohl die Nerven versagt, denn der Ball ging deutlich am Tor vorbei. Nur ein paar Minuten später konnte Mäx, nach einer starken Vorarbeit von Jo, den Ball zum 2:0 (54. Minute) einschieben. Doch Engelsbrand hat noch lang nicht aufgegeben und konnte 5 Minuten später den Anschlusstreffer erzielen.

Das Spiel stand nun auf der Kippe, denn Engelsbrand wollte den Ausgleich. Ein erneuter Elfmeter für Engelsbrand landete am Pfosten. Weitere klare Torchancen gab es dank einer Starken Abwehrleistung nicht mehr. Nach mehreren heftigen Fouls von Engelsbrand gab es in der 90 Minute noch einen Platzverweis für die Gastgeber.

Nach dem Spiel konnte man die Erleichterung bei allen Spielern und mitgereisten Fans deutlich spüren. Die Mannschaft feierte nach den wichtigen Auswärtssieg noch 2 Stunden in Engelsbrand auf dem Platz und in der Kabine. Später ging es dann noch nach Höfen in das Clubhaus zum gemeinsamen Abendessen und so konnte man einen sehr schönen Tag perfekt ausklingen lassen.

[wonderplugin_slider id=“4″]