1. Mannschaft2. Mannschaft

Sieg im letzten Test

By 15. August 2023August 21st, 2023No Comments
IN-Software GmbH präsentiert:
Manch einer hat sich bei der Ansetzung der Partie sicher gefragt, wer genau unser Gegner ist. Denn eine Neugründung ist heutzutage alles andere als alltäglich. Der FC Schömberg-Luchse wurde diesen Sommer gegründet und tritt in der kommenden Saison in der C3-Klasse an. Ihre Heimspiele bestreiten sie in Unterreichenbach.
Und so wussten wir absolut nicht, was uns im letzten Testspiel erwarten wird. Von Beginn an war klar, dass die Luchse vor allem körperlich absolut auf der Höhe waren. Sie haben jeden Zweikampf mit hoher Intensität geführt, damit hatten wir unsere Schwierigkeiten. Trotzdem konnten wir durch Leon Schlesinger früh in Führung gehen. Er hat den Ball an der Mittellinie abgeluchst und souverän verwandelt. In der 17. Minute glich Schömberg aus. Auch hier war ein Zweikampf an der Mittellinie voran gegangen. Die restliche erste Halbzeit plätscherte so ein bisschen vor sich hin und es gab wenig klare Torchancen.
In der zweiten Hälfte waren unsere Gäste dann besser im Spiel. Sie drückten auf die Führung und wir kamen nicht wirklich hinterher. Doch wir konnten uns auf unseren stark spielenden Torwart Jonas Schlesinger verlassen. Kurz vor Schluss machten wir den Sieg mit einem Doppelpack dann doch noch klar. Erst traf Fabian Scarafilo nach Vorlage von Tim Vögele in der 86. Minute und dann setzte Kevin Kochenburger mit einem herrlichen Kopfball den Deckel drauf. Die starke Vorarbeit kam von Pascal Genthner, der in der 88. einen 50 Meter Sprint und im Anschluss eine perfekte Flanke zündete.
Unsere Leistung heute war sicher nicht die allerbeste und wir hätten uns spielerisch eine bessere Partie erwünscht, jedoch konnten wir hintenraus etwas glücklich dann doch noch einen Sieg verbuchen. Am Sonntag beginnt die Runde und da geht es dann genau darum. Spiele zu gewinnen.
Anspiel gegen Engelsbrand 2 am Sonntag, ist um 15:00 Uhr in den Simonswiesen.