• Alle
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • Allgemein
  • Corona
  • Jugend
  • Schiedsrichter
  • Sponsoren
  • Verein

Saison 20/21 wird annulliert

Da die Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis zum 9. Mai nicht mehr realistisch ist, hat der Verbandsvorstand den Abbruch der Saison 20/21 in allen Spielklassen (Aktive und Jugend) von der Verbandsliga…

Stammzellenspende für Sophia

„Ich bin Sophia und werde bald 7 Jahre alt! Doch leider werde ich meinen Geburtstag wieder im Krankenhaus feiern. Denn ich habe Blutkrebs – seit meinem 4. Lebens-jahr. Ich habe…

Lockdown verlängert!

Lockdown bis zum 7. März verlängert Also auch weiter kein Amateurfußball! Was ihr jetzt wissen müsst: Eine reguläre Durchführung der Saison 2020/21 mit Vor- und Rückrunde ist nicht mehr möglich….

Neues Jahr, altes Leid

⁣Neues Jahr, altes Leid: Aufgrund der verlängerten Maßnahmen von Bund und Ländern zur Eindämmung des Corona-Virus bleibt der Spielbetrieb weiter ausgesetzt.⠀   Der bfv-Spielausschuss befasst sich mit der Planung des…

Der VfL wünscht frohe Weihnachten

Keine Spiele mehr in 2020

Keine Verbandsspiele mehr in diesem Jahr  Die Bund-Länder-Konferenz hat keine Lockerungen für den Amateursport beschlossen, daher finden 2020 keine Verbandsspiele mehr statt. Das gilt für die Oberligen BW abwärts für…

F-Jugend „Heimspieltag“ am 17.10.2020

Am 3. Spieltag der Fairplay-Liga hat unsere F-Jugend ihren ersten Heimspieltag bestritten. Als unsere Gäste durften wir den 1.FC Calmbach, den SV Enzklösterle und den SV Kickers Pforzheim (mit 3…

Neuer Sponsor für die F-Jugend des VFL

Unsere F-Jugend hat mit der Firma GEPLATEK Ingenieurgesellschaft GmbH mit Sitz in Höfen einen starken Sponsor gewinnen können! Dieser hat u.a. die Ausstattung mit einen neuen Trikotsatz und neuen Trainingsanzügen übernommen. Die…

Nichts zu holen beim Tabellenführer

TUS ELLMENDINGEN – VFL HÖFEN: 4 – 0 Als klarer Außenseiter waren wir am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Ellmendingen angereist. Die Gastgeber waren bis dorthin noch ohne Punktverlust. Trotzdem…

Auch die 2. Mannschaft verliert

Auch unsere zweite Mannschaft trat am vergangenen Sonntag in Ellmendingen an. Gegen die Gastgeber haben wir lange gut mitgespielt und am Ende doch hoch verloren. Mit einigen guten Tor Chancen…

Kantersieg gegen Huchenfeld

VfL Höfen – SV Huchenfeld II: 6 – 3 Tore für unseren VfL: Vögele (17. & 87.), Schlesinger (28.), Eitel (32.), Janesch (33.), Schmauderer (91.) In unserem zweiten Heimspiel konnten…

Spiel gedreht! Sieg in Langenalb!

FV LANGENALB – VFL HÖFEN: 1 – 2 Tore für unseren VfL: Scarafilo F. (83.), Lötterle (89.) Die Vorbereitung ist zu Ende und das erste Saisonspiel stand am vergangenen Sonntag…

Sieg im letzten Testspiel!

Während die Kreisliga schon ihre ersten Partien bestritten hat, geht es bei uns in der A-Klasse erst eine Woche später los. Dieses Wochenende haben wir für einen letzten Test genutzt….

Solider erster Test

Gegen den Kreisligisten TSV Grunbach 1892 spielten wir am vergangenen Samstag unser erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Bei sehr warmen Wetter war es für beide Teams nicht einfach,…

MEISTER 2020!

Nun ist es offiziell, der VfL Höfen steigt nach dem beschlossenen Rundenabschluss als Meister in die Kreisklasse A auf. Als am 8. März dieses Jahres das Topspiel gegen den TV…

Neue Schiedsrichter beim VfL

Nach jahrelanger Durststrecke freut sich die Schiedsrichter-Gruppe des VfL endlich über Zuwachs! Mit Kevin Kochenburger & Manuel Wurster konnten wir im Frühjahr gleich zwei Sportkameraden aus unseren Reihen für den…

3:1 Sieg im Spitzenspiel

Im ersten Pflichtspiel 2020 ging es gegen den TV Gräfenhausen und damit auch gegen einen direkten Kandidaten im Aufstiegsrennen. Zu diesem Spitzenspiel war der Sportplatz in den Simonswiesen sehr gut…

Mit neuem Modell Richtung Zukunft

Bild und Bericht von Heinz Ziegelbauer 01.03.2020   Bei der Hauptversammlung des VfL Höfen am Freitagabend in seiner Vereinsgaststätte „Shamrock“ hat sich der Vorstand neu strukturiert.   Höfen. Und zwar…

Testspiele im Überblick

01.02. / 13:00: FC 08 Birkenfeld 2 – VfL Höfen: 3 – 2 (2x Gronau) 13.02. / 19:00: VfL Höfen – PSG Pforzheim: 2 – 0 (Gronau, Janesch) 16.02. /…

HEIMSPIEL NR. 8

LESEN & HERUNTERLADEN

Knapper Sieg im Topspiel in Grunbach!

TSV Grunbach II – VfL Höfen: 3 – 4 Am vorletzten Spieltag war es also soweit. Die zwei besten Teams aus der Hinrunde trafen in Grunbach aufeinander. Die Voraussetzungen waren…

Verdienter Sieg gegen gute Steinegger

Es wurde das erwartet schwere Spiel am vergangenen Sonntag in den Simonswiesen. Unser Gast, der 1. FC Steinegg konnte in der Vorwoche einen Punkt gegen Grunbach entführen und wurde von…

2. Mannschaft feiert 11:1 Sieg

Am vergangenen Sonntag waren wir froh, dass wir mit unserer 2. Mannschaft gegen Steinegg II spielen konnten, denn unsere Gäste veröffentlichten nur wenige Tage zuvor einen Zeitungsartikel, nachdem die 2….

2. Mannschaft marschiert

TSV Mühlhausen II – VfL Höfen II: 4 – 7 Elf Tore gab es am vergangenen Sonntag in Mühlhausen, wo unsere 2. Mannschaft mal wieder sehr stark aufgetreten ist. Dass…

Sieg im Derby gegen Dobel

VfL Höfen – Sportfreunde Dobel: 6 – 2 Gegen die Sportfreunde Dobel konnten wir unser Heimspiel deutlich gewinnen. Wie schon in der Vorwoche konnten wir dabei gleich sechs Treffer erzielen….

2. Mannschaft siegt weiter

WOW – Was für ein starker Auftritt unserer 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Ottenhausen. Völlig zurecht und auch in der Höhe verdient, gewann unsere…

Überragender Auftritt gegen Engelsbrand

Die Tabellensituation hat heute ein spannendes Spiel versprochen, doch die Zuschauer sahen eine überraschend einseitige Partie. Schon nach fünf Minuten gingen wir durch Michael Ikenhi in Führung, nachdem er sich…

Kampf bis zum Schluss

Gegen Pfinzweiler hatten wir uns auf ein Geduldsspiel vorbereitet und genau das ist es letztlich auch geworden. Nach einer weitestgehend ausgeglichenen Partie, mit mehr Spielanteilen auf unserer Seite, konnten wir…

2te feiert erste Siege

VfL Höfen II – SG Oberes Enztal II: 5 – 2 TSV Schömberg II – VfL Höfen II: 1 – 6 Im letzten HEIMSPIEL – Stadionheft hatten wir es bereits…

HEIMSPIEL 04

Deutlicher Sieg in Langenalb

Erneut souverän und überlegen traten wir vergangenen Sonntag beim FV Langenalb auf. Dauerregen und nasskalte Temperaturen sorgten zwar für widrige Rahmenbedingungen, jedoch trotzte unsere Mannschaft dem schlechten Wetter und lieferte…

Sieg im Topspiel!

Nachdem wir unseren ersten vier Spiele (inkl. SC Pforzheim Spiel) gewinnen konnten, stand am vergangenen Sonntag das Topspiel gegen den SV Büchenbronn II an. Die Büchenbronner hatten bislang fünf Siege…

Arbeitssieg in Dillweißenstein

Der Trainer sagte es noch in seiner Halbzeitansprache: „Wir werden das Spiel gewinnen und wenn es nur ein dreckiges 1:0 wird.“ Genau so ist es in Dillweißenstein eingetreten. Von Beginn…

Spielabbruch durch SCP

Beim Stand von 3:0 für uns sah ein Spieler des Sportclub Pforzheim die Gelb-Rote Karte für Meckern. Die Mannschaft des SCP ging daraufhin aggresiv auf den Schiedsrichter zu und ein…

HEIMSPIEL 02

HIER KLICKEN ZUM DAS STADIONHEFT ZU ÖFFNEN  

Vorschau: SC Pforzheim

Das zweite Heimspiel der Saison steht an und wie schon beim letzten Mal spielen wir wieder gegen den Tabellenletzten, den Sportclub Pforzheim. Unsere Gäste haben bereits vier Spiele absolviert und…

Hochverdienter Sieg gegen Unterreichenbach / Schwarzenberg

Guter Start für die Jungs vom VfL. Von Anfang an waren wir spielbestimmend und erarbeiteten uns große Chancen. Nach einer viertel Stunde gelang uns das 1:0. Nach einem Abwehrfehler schaltete…

HEIMSPIEL 01

Deutliche Niederlage für die 2te

TV Gräfenhausen 2 – VfL Höfen 2: 8 – 3 Gräfenhausen kam besser ins Spiel und ging früh mit 1:0 in Führung. Als Larry Osarobo zum 1:1 Ausgleich traf, dachten…

Hart erkämpfter Sieg

Denkbar schlecht starteten wir in die Partie. Obwohl wir eindeutig besser im Spiel waren, gelangen dem Gastgeber zwei schnelle Treffer (14’ & 17’). Trotzdem blieben wir weiter engagiert was sich…

Zu Gast in Gräfenhausen

Die Vorbereitung ist zu Ende, die Saison läuft und wir steigen nun auch in den Kampf um Punkte ein. Nachdem wir am ersten Spieltag spielfrei waren, ist unser erster Gegner…

Torreiche Vorbereitung

Von unseren sechs Testspielen in der diesjährigen Vorbereitung konnten wir vier gewinnen, jeweils ein Spiel endete Unentschieden und eins wurde verloren. Das spricht für eine gute Saisonvorbereitung. Die eine Niederlage…

2. Mannschaft: Punkteteilung gegen Ellmendingen

Im ersten Saisonspiel der 2. Mannschaft gab es gegen die Reserve der TuS Ellmendingen eine gerechte Punkteteilung. Der Absteiger der Vorsaison galt allgemein als Favorit, doch wir konnten auf einige…

Sieg im letzten Testspiel

Vergangenen Freitag bestritten unsere Jungs das letzte Testspiel, bevor es diese Woche zu unserem ersten Punktspiel in Gräfenhausen kommt. Der Gegner war die Spielvereinigung Oberschwandorf, die in Höfen ein kleines…

Sportplatzpate werden

Unterstützen Sie den VfL Höfen indem Sie sich eine Parzelle auf unserem Sportplatz sichern. Anmelden einfach per Mail an info@vfl-hoefen.de, oder am Spieltag direkt beim Kiosk.   

Aufwärtstrend nach Umbruch

Nach einem für den VfL Höfen nicht wirklich einfachen Jahr hat der Fußballverein inzwischen die Kurve bekommen und blickt positiv in die Zukunft. Der Verein ist zufrieden mit dem gefundenen Pächterehepaar Schumacher….

Die zwei Gesichter des VfL Höfens

Vier Spiele, vier Niederlagen, zwei Gesichter. Auch in der Rückrunde stehen wir ohne Sieg, ohne Unentschieden und ohne Punkt da. Mit zwei starken Leistungen gegen Hamberg und Dietlingen traten wir…

Gute Leistung aber kein Punkt

Zum Start der Rückrunde hätten wir fast keine schwerere Aufgabe bekommen können, denn unser erster Gegner war die Mannschaft der Alemannia Hamberg, die zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiter waren. Durch andauernde…

HEIMSPIEL 01-2019

Vorbereitung

Testspiele:  12.02. Höfen – Post Pforzheim: 4:1 17.02. Höfen – TV Gräfenhausen: 5:1 23.02. Höfen – FV Langenalb: 7:1 24.02. Höfen – FV Wildbad : 3:1 03.03. Höfen – VfB…

Feuchtfröhliches Unentschieden beim Silvesterkick!

Traditionell fand am 31.12. im vergangenen Jahr unser Silvesterkick statt. Die Regeln sind einfach und klar: Jeder, der eine Flasche Sekt mitbringt darf mitspielen. Und die meisten Flaschen waren bereits…

Wahl zum sympathischsten Team des Turniers!

Starkes Auftreten beim Hallenturnier des 1. FC 08 Birkenfeld Wahl zum sympathischsten Team des Turniers! Traditionell bestritten wir in Birkenfeld unser erstes Turnier der Hallen-Saison. In das sind wir ohne große…

Nächte Niederlage in Dietlingen

1. FC Dietlingen – VfL Höfen: 4:0 Auch nach dem 4. Spieltag stehen wir ohne Punkte da. Nach einer starken 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten sind wir in…

Unnötige Heimniederlage

VfL Höfen – TuS Ellmendingen: 2-4 Eine unnötige Niederlage mussten wir zu Hause gegen die TuS Ellmendingen hinnehmen. Unnötig war diese, da wir durchaus auch die Chance auf einen Sieg,…

HEIMSPIEL 02-2018

0 Punkte trotz guter Leistung

Alemannia Hamberg – VfL Höfen: 3-0 Nachdem wir bereits gegen Neuhausen im ersten Rundenspiel eine gute Leistung zeigten, steigerten wir diese am vergangenen Spieltag in Hamberg, trotzdem stehen wir nach…

Knappe Niederlage zum Auftakt

Am ersten Spieltag der neuen Runde gab es eine knappe aber verdiente Niederlage gegen den SV Neuhausen. Leider sind bei uns immer noch nicht alle Spieler wieder fit, dennoch haben…

HEIMSPIEL 01-2018

     

Sommerfest in Höfen

Höfen. Wolfgang Stier war der „Herr der 5000 Lichter“. Unter seiner Regie haben am Freitagnachmittag 30 Kinder und einige Erwachsene 5000 bunte Lichterbecher für das Sommerfest im Höfener Kurpark aufgebaut….

DANKE – FÜR EINE TOLLE SAISON

Am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 trafen wir in den heimischen Simonswiesen auf die 2. Mannschaft des 1. FC Birkenfeld. Vor dem Spiel wurden Fabrice Kastner, Roberto Stoffel (Wechsel zu…

Frischer Wind beim VfL Höfen

Am Freitag, 18. Mai fand die Jahreshauptversammlung des VfL Höfen in der Gaststätte zum Karle und Dieter statt. Der Verein und seine Mitglieder freuen sich über neue Leute, die sich…

Starker Punktgewinn gegen Oberes Enztal!

Nachdem wir am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt feierten, konnten wir ohne Druck in das Enztalderby starten. Trotzdem waren es die favorisierten Gäste, die besser ins Spiel fanden. Folgerichtig gingen sie…

Unglaublich bittere Niederlage in Schellbronn

Eine extrem bittere und zugleich unnötige Niederlage mussten wir heute in Schellbronn einstecken. Nun stecken wir ganz tief im Abstiegskampf, mit einem Sieg hätten wir uns durchaus ein bisschen Luft…

2:0 Sieg in Feldrennach!

Nach der bitteren Auftakt-Pleite gegen die SG OE haben wir uns für das Spiel bei den Sportfreunde Feldrennach einiges vorgenommen und dieses mal konnten wir das auch auf dem Platz…

Vielen Dank Fabrice

Gemeinsam mit Fabrice Kastner hat der VfL Höfen in der letzten Saison endlich den heiß ersehnten Sprung in die A-Klasse geschafft. Und auch in der laufenden Spielzeit haben wir uns…

Testspiele im Überblick

1. Mannschaft Mittwoch 7.2. – Ispringen 2 – VfL Höfen 0:3 Dienstag 27.2. – Ispringen 2 – VfL Höfen 3:4 Sonntag 4.3. – VfL Höfen – FV Langenalb 1:0

Durchwachsene Hallensaison

Mit unserer 1. Mannschaft nahmen wir in diesem Winter an gleich drei Hallenturnieren teil. In Birkenfeld präsentierten wir uns gut und holten überraschend den dritten Platz im Qualifikationsturnier. Einen Tag…

Starker 5:0 Sieg gegen Neuhausen!

Am vorgezogenen Rückrundenspieltag vor knapp drei Wochen holten wir in Neuhausen einen Punkt, waren aufgrund der doppelten Überzahl in der Schlussphase, nicht 100% zufrieden. Am vergangenen Wochenende machten wir es…

Spielausfall

Die Spiele der 1. und 2. Mannschaft bei der SG Oberes Enztal wurden aufgrund des Wetters abgesagt. Der Nachholtermin ist Samstag der 9 Dezember. 

Endlich zu Null gespielt!

13 Spiele hat es gedauert, bis wir endlich mal die Null halten konnten. Das regnerische Herbstwetter hielt unsere Fans nicht davon ab unsere Mannschaft zu unterstützen, denn es waren einige Fans…

Unentschieden in Neuhausen

Fussball am Feiertag und dann auch noch bei allerschönstem Herbstwetter, da hat es natürlich viele Fans am vergangenen Mittwoch nach Neuhausen gezogen. Und die Zuschauer sahen auch ein spannendes Spiel, das von allem etwas geboten…

Sehr wichtiger Auswärtssieg!

Unseren ersten Auswärtssieg der Saison konnten wir am vergangenen Sonntag in Mühlhausen einfahren. Auf einem sehr schwer zu bespielenden Rasen kam zwar kein schönes Spiel zustande, doch am Ende zählen die drei Punkte…

Knappe Niederlage im ersten Derby

Das haben wir uns alle ganz anders vorgestellt. Die Vorfreude auf das erste Derby gegen den Nachbarn aus Calmbach war riesig. Und auch die Kulisse war für ein A-Klassen Spiel…

Torfestival der 2. Mannschaft

Etwas überraschend konnten wir am vergangenen Sonntag die Reserve des TV Gräfenhausen mit 8:0 nach Hause schicken. Bereits in der vierten Minute klingelte es das erste Mal im Tor der…

Wichtiger Sieg gegen Gräfenhausen

Nach der Niederlage gegen Engelsbrand standen wir vergangene Woche deutlich unter Druck, denn zu Gast war der Tabellenletzte TV Gräfenhausen. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen wir also als…

Knappe Niederlage

Auch ein Tag später tut dieses Unentschieden noch sehr weh, wenn man auch im Voraus ein Punktgewinn in Wildbad sicherlich unterschrieben hätte. Als klarer Underdog waren wir am vergangenen Wochenende…

2:2 in Wildbad

Auch ein Tag später tut dieses Unentschieden noch sehr weh, wenn man auch im Voraus ein Punktgewinn in Wildbad sicherlich unterschrieben hätte. Als klarer Underdog waren wir am vergangenen Wochenende…

Endlich belohnt!

Da ist er endlich, der erste Sieg der Saison. Ein Großteil der Mannschaft war noch nicht mal auf der Welt, als der VfL vor über 25 Jahren sein letztes A-Klassen…

Nächste knappe Niederlage

Wieder zeigten wir eine gute Leistung und wieder stehen wir ohne Punkte da. Es ist wie verflucht, von vier Spielen zeigten wir in 3 1/2 Spielen eine gute Leistung und…

Knappe Niederlage gegen Feldrennach

3. Spiel, 3. Niederlage in der A-Klasse. Doch am vergangenen Sonntag hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt. Bei gutem Fussballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer in den Simonswiesen eine unterhaltsame…

3:0 Niederlage in Schwarzenberg

Bei hohen sommerlichen Temperaturen mussten wir vergangenen Sonntag nach Schwarzenberg zur SG Unterreichenbach/ Schwarzenberg reisen. Leider mussten wir ohne Punkte im Gepäck nach Hause fahren, denn auch im zweiten Saisonspiel…

Bitter Saisonstart gegen Dobel

Es war alles angerichtet für ein tollen Fussballtag. Nach über 20 Jahren, endlich wieder A-Klasse in den Simonswiesen. Zahlreiche Fussballfans wollten sich das nicht entgehen lassen. Wir starteten gut und…

4:1 Sieg in der ersten Pokalrunde

Im ersten Pflichtspiel konnten wir heute den ersten verdienten Sieg gegen Schömberg einfahren. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine zähe Partie, in der wir aber spielbestimmend waren. Das…

Testspiele Termine

Samstag 22.07. 14:00 Uhr Simmersfeld – Höfen 4:2 Sonntag 23.07. 11:00 Uhr Höfen – Rottenburg 1:1 Dienstag 25.07. 19:00 Uhr Höfen – Ispringen 2 4:1 Mittwoch 02.08. 19:00 Uhr Göbrichen…

Team grillt für Fans

Am Samstag wollen wir uns bei euch für eure tatkräftige Hilfe beim FuPa Gewinnspiel bedanken. Mit über 650 Stimmen belegten wir den zweiten Platz und konnten somit einen Grill für…

Patrick Stahl wechselt nach Schömberg

Nach einer Saison wechselt Patrick Stahl wieder zu seinem Heimatverein TSV Schömberg. Patrick stand in der vergangenen Runde 1743 Minuten auf dem Platz und hat damit einen großen Anteil zu…

Marco Girrbach wird Trainer der 2. Mannschaft!

Ab der kommenden Saison wird Marco Girrbach unser Reserve Team trainieren. Nach über 250 Pflichtspielen für den VfL Höfen beendete Marco nach der Meistersaison seine aktive Kariere in der ersten…

Meister Newsletter

Wir sind Meister

Wir sind Meister!!! Es ist geschafft. Nach dem Aufstieg in Pfinzweiler konnten wir diese Woche zusätzlich noch die Meisterschaft feiern. Mit insgesamt sieben Treffern sahen die Zuschauer zudem ein spektakuläres…

Newsletter 11/2017

Aufstieg perfekt gemacht!

Endlich haben wir unser Ziel erreicht, mit dem Sieg gegen Pfinzweiler haben wir den Aufstieg perfekt gemacht. Das Spiel war wie erwartet sehr eng und der Sieg ein hartes Stück…

Newsletter 10/2017

Enttäuschendes 1:1 gegen Ellmendingen

So ist das eben manchmal im Fußball, es gewinnt nicht zwangsläufig die Mannschaft, die besser gespielt hat. Genau so ist es uns vergangenen Samstag ergangen. Gegen Ellmendingen kamen wir nicht…

Newsletter 09/2017

2:1 Sieg im Spitzenspiel

Vor einer – für ein B-Klassen Spiel – wahnsinnigen Kulisse mit ca. 250 Zuschauern fand vergangen Samstag das Spitzenspiel der B-Liga statt. Schellbronn hatte zuvor alle Heimspiele gewinnen können und…

0:2 Niederlage in Schellbronn

Unsere zweite Mannschaft musste leider eine knappe Niederlage in Schellbronn hinnehmen. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und durch den schwer zu bespielenden Platz, war es kein schönes Spiel….

Newsletter 08/2017

2:0 Sieg gegen Unterreichenbach / Schwarzenberg

2:0 Sieg gegen Unterreichenbach/ Schwarzenberg Unsere heutigen Gäste waren gut in das Jahr gestartet und konnten sich mit fünf Punkte aus den letzten drei Spielen etwas Luft im spannenden Abstiegskampf…

4:0 Auswärtssieg in Engelsbrand

Schritt für Schritt gehen wir in Richtung Aufstieg. Auch gegen Engelsbrand zeigten wir wieder eine beachtliche Leistung, mit der wir uns den wichtigen Auswärtsdreier sichern konnten. Bei strahlendem Sonnenschein und…

Newsletter 06/2017