Knappe Niederlage gegen Gräfenhausen

By 2. April 2017April 27th, 2017No Comments

Im Hinspiel waren wir doch deutlich unterlegen und verloren das Spiel 5:0. Natürlich wollten wir vor den Heimischen Zuschauern eine bessere Leistung zeigen und das ist uns auch gelungen. Das Spiel war in den ersten Paar Minuten ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Gräfenhausen. Durch Holger Burghardt und Pascal Genthner kamen aber auch wir zu einigen Abschlüssen. Unsere Gäste agierten hauptsächlich mit langen Bällen, was in der 21. Minute zum Torerfolg führte. Nachdem wir in der Abwehr nicht an den steilen Ball rangekommen waren, lief der gegnerische Stürmer alleine aufs Tor zu und konnte den Ball einschieben. Der Zeitpunkt für das Gegentor war sehr bitter, denn bis zu dem Zeitpunkt standen wir hinten eigentlich recht gut. Bis zur 61. Minute hielten wir die Partie ausgeglichen, doch dann kam Gräfenhausen mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang zum 2:0. Selbst nach dem erneuten Rückschlag haben wir die Köpfe nicht hängen lassen und weiter nach vorne gespielt, mit viel Kampf und Ehrgeiz schafften wir es nochmal auf 2:1 zu verkürzen. Holger Burghardt dribbelte stark in den Strafraum wo er den Ball auf Gianluca Stoffel quer legte, der musste die Murmel nur noch einschieben. Die letzten 20 Minuten probierten wir nochmal auf den Ausgleich zu drücken, allerdings war vielen Spielern die Erschöpfung anzusehen. Durch einige Standartsituationen hätten wir nochmal zum Ausgleich kommen können, doch das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Ein Punkt gegen Gräfenhausen wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, aber es hat einfach nicht sein sollen. Nächstes Wochenende sind wir mit der „Zweiten“ spielfrei.