2. Mannschaft: Punkteteilung gegen Ellmendingen

By 19. August 2019No Comments

Im ersten Saisonspiel der 2. Mannschaft gab es gegen die Reserve der TuS Ellmendingen eine gerechte Punkteteilung.

Der Absteiger der Vorsaison galt allgemein als Favorit, doch wir konnten auf einige Spieler aus der 1. Mannschaft zurückgreifen, da diese am 1. Spieltag spielfrei war.

In den ersten Minuten der Partie waren die Gäste etwas aktiver und wacher. Erst nach der Trinkpause kamen wir besser ins Spiel und nach einem schönen Angriff führten wir nach 25 Minuten mit 1:0. Nach einer guten Kombination war es Melvin Batista der eine Flanke auf Alexander Janesch spielte, dieser köpfte dann perfekt ein. Nach 33 Minuten konnte Ellmendingen ausgleichen, ein Stürmer eroberte den Ball an der Außenlinie und seine Hereingabe fand in der Mitte einen Abnehmer. Noch vor der Pause erzielte Alex Janesch den erneuten Führungstreffer, nachdem er von Joachim Kozel mit mit einem schönen Gassenball bedient wurde. In der Folge waren wir das bessere Team, verpassten es aber die Führung auszubauen, somit war der Halbzeitstand 2:1.

Nach der Pause war es die erste Aktion von Ellmendingen, die zu einem Eckball führte. Dieser gelang direkt zu einem freistehenden Ellmendinger Stürmer, der flach ins Eck einschob. Der Rest der Partie war ausgeglichen und wurde teilweise es etwas ruppiger. Die besseren Chancen waren auf unserer Seite, doch leider gelang es uns nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen.

Insgesamt ging das Unentschieden in Ordnung und wir konnten im ersten Rundenspiel zumindest einen Punkt in Höfen behalten. Kommende Woche geht es für beide Teams nach Gräfenhausen. Unsere 2. Mannschaft spielt um 13 Uhr und die 1. Mannschaft um 15 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.