1. MannschaftAllgemein

Erstes Spiel – Erster Sieg

By 21. August 2016No Comments

Die Sommerpause dauerte eine gefühlte Ewigkeit, doch heute fand endlich unser erstes Spiel der Saison 2016/2017 statt. Als Gast hatten wir die zweite Mannschaft des TSV Wimsheim. Die Saisoneröffnung lockte wie gewohnt sehr viele Zuschauer in die Simonswiesen.

Wir legten einen guten Start hin und hätten schon nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Den überfälligen Führungstreffer erzielte Roberto Stoffel in der 16. Minute. Das Spielgeschehen hatten wir eigentlich sehr gut im Griff, doch trotzdem kam Wimsheim dem Ausgleich sehr nah, als sie einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Andi Weltsch sorgte aber durch eine starke Parade, das es mit der 1:0 Führung in die Pause ging.

Wir sind mit viel Schwung aus der Kabine gekommen und konnten kurz nach der Halbzeit durch Stoffel das 2:0 erzielen. Mit seinem dritten Tor in der 72 Minute entschied Roberto das Spiel schon frühzeitig. Auch den 3:1 Anschlusstreffer in der 75 Minute, konnten wir gut wegstecken. Das letzte und das schönste Tor des Tages erzielte Tim Vögele zwei Minuten vor Abpfiff. Er Traf aus 20 Metern per Fernschuss und sorgte für den 4:1 Endstand.