1. MannschaftAllgemein

7:0 Auswärtssieg in Würm!

By 13. September 2015No Comments

Heute mussten wir den weiten Weg zur SG Hohenwart/Würm auf uns nehmen. Aber für die Mannschaft und die Fans hat sich die Fahrt gelohnt, denn in Würm durfte gleich 7 mal gejubelt werden.

Von Beginn an waren wir gut im Spiel drin und konnten uns Chancen herausspielen. Die ersten nennhaften Möglichkeiten hatten Sascha Stockburger mit einem Fernschuss und Dimi Ferrara mit einem Kopfball. Nachdem Tim Vögele gleich drei mal in den ersten 15 Minuten abgeräumt wurde, musste er verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Joachim Kozel, der mit seiner ersten Ballaktion direkt das 1:0 von Roberto Stoffel vorbereitete. Nur eine Minute später erzielte Jonas Eitel seinen 5. Saisontreffer, nach guter Vorarbeit von Robin Kuhnle. Das 3:0 war eine Kopie vom 1:0: Vorlage Kozel, Tor Stoffel.

In der zweiten Halbzeit haben wir zunächst versucht öfters durch die Mitte zu kommen, doch das war nicht das richtige Mittel gegen tief stehende Gastgeber. In der 70. Minute konnte Joachim Kozel sein erstes Tor erzielen und das zweite folgte nur fünf Minuten später. Auch für Jo war das 5:0 sein fünfter Saisontreffer. Sascha Stockburger belohnte sich ebenfalls für seine sehr starke Leistung, denn er schoss das 6:0 in der 76. Minute. Den Schlusspunkt setzte wieder Roberto Stoffel, für ihn war es sein neuntes Tor in der Saison. Die Vorlage kam natürlich von Kozel, zusammen sind die beiden einfach unschlagbar.

Auch dieses mal hatten wir über 30 Höfener Zuschauer dabei, so etwas gibt es in einer C-Klasse nicht oft und dafür wollen wir uns bedanken. Wir sehen uns nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen Huchenfeld.

Wechsel: Kozel für Vögele (15min), Walter J. für Prenner (65min), Girrbach für Walter (80min)