2. Mannschaft siegt weiter

By 31. Oktober 2019No Comments

WOW – Was für ein starker Auftritt unserer 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvierten aus Ottenhausen. Völlig zurecht und auch in der Höhe verdient, gewann unsere Reserve das Heimspiel mit 5:1.

Die erste halbe Stunde war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es keine lange Abtastphase gab, früh entstanden Torchancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute war es dann Melvin Batista, der uns nach Vorlage von Noah Haag in Führung brachte. Nur zwei Minuten erhöhte Robin Gronau auf 2:0, dies sollte nicht sein letztes Tor gewesen sein. Mit der beruhigenden Führung ging es 10 Minuten später dann in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann das klar bessere Team. Ottenhausen kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Im Gegensatz dazu, konnten wir durch teils schöne Kombinationen Möglichkeiten herausspielen. Eine davon nutzte Robin Gronau in der 47. Minute zum 3:0. Nach einem Handspiel kurz vor dem Strafraum kamen die Gäste nach einer Stunde nochmal kurz ran, sie verkürzten auf 3:1. Doch der bärenstarke Robin Gronau setzte in der 63. Minute, mit seinem dritten Treffer, den Deckel auf die Partie. Larry Osarobo erhöhte kurz vor Schluss sogar noch auf 5:1 und belohnte sich damit für seine starke Partie.

Unsere 2. Mannschaft feiert somit den dritten Sieg in Folge und ist auf einem guten Weg sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Leider spielt das Team am Sonntag auswärts in Mühlhausen, während die 1. Mannschaft daheim auf die Sportfreunde Dobel trifft.