Solider erster Test

By 27. Juli 2020No Comments

Gegen den Kreisligisten TSV Grunbach 1892 spielten wir am vergangenen Samstag unser erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Bei sehr warmen Wetter war es für beide Teams nicht einfach, doch unsere Gäste hatten in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel. Nach einem Eckball gingen sie nach 12. Minuten in Führung. Kurz darauf konnte Pavo Josic einen Foulelfmeter und auch den Nachschuss parieren.

In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, wir kamen ebenfalls zu einigen Abschlüssen. Nachdem Grunbach auf 2:0 erhöht hat, konnte Tim Vögele zwölf Minuten vor Spielende auf 2:1 verkürzen. Einige Chancen zum Ausgleich wurden bis zum Schluss leider vergeben, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

Trotzdem war es ein sehr gutes Testspiel in der ersten Trainingswoche. Alle 18 Spieler kamen zum Einsatz, dabei gaben Steffen Adler und Samet Bayrak ihr VfL Höfen Debüt.