Rückschlag im Aufstiegskampf

By 17. April 2015Februar 1st, 2017No Comments

Beim Gastspiel in Würm kamen die Jungs vom VfL Höfen nicht über ein 3:3 unentschieden hinaus. Besonders bitter ist, dass der Tabellenvorletzte sieben Spieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hat.

In der ersten Halbzeit war Höfen die klar bessere Mannschaft und somit haben sie sich auch immer wieder Torchancen herausgespielt. Allerdings war es vor dem Tor wie verhext, denn der letzte Pass hat oftmals nicht geklappt. Insgesamt müssen sich die Höfener vorwerfen lassen, in dieser Phase des Spieles, keinen Treffer erzielt zu haben.

Der erste Treffer ist in der zweiten Halbzeit gefallen, als Jonas Eitel perfekt auf Joachim Kozel abgelegt hat und er diese Vorlage mit einem schönen Fernschuss verwandeln konnte (55 Minute). Doch in der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft spielerisch noch nachlegen und so konnten sie in der 63 Minute ausgleichen. Das 2:1 für Höfen erzielte Marco Girrbach mit einem direkt verwandelten Freistoß. Dann folgte ein Doppelschlag von Hohenwart/Würm, sie konnten das Spiel durch Treffer in der 68 Minute und 72 Minute drehen. Andre Weltsch konnte in der 80 Minute ausgleichen und so ging das Spiel 3:3 aus.

Nun können wir den zweiten Platz nichtmehr aus eigener Kraft erreichen und müssen auf Patzer von Unterreichenbach und Engelsbrand hoffen.

[wonderplugin_slider id=“5″]