7:3 Heimsieg gegen Schömberg

By 3. April 2015Februar 1st, 2017No Comments

Blitzstart nach Maß für den VFL, bereits in der 3.Spielminute schob Jo Kozel einen überlegten Querpass von David Istel zum 1:0 in die Maschen des TSV Tores.

Obwohl die Gäste mit einigen Spielern ihrer ersten Garnitur am Start waren zeigte dieser Treffer massiv Wirkung. In den folgenden 15 Spielminuten schnürte der VFL die Gäste durch massives Pressing förmlich in deren Spielhälfte ein und konnte bis zur 10.Minute durch einen weiteren Treffer von Kozel und Robin Kuhnle auf 3:0 erhöhen weitere Großchancen durch D.Istel und Eitel blieben ungenutzt.So dass der TSV mit seiner ersten Torchance durch einen abgefälschten Schuss auf 3:1 verkürzen konnte. In der Folgezeit verlor der VFL komplett die Spielkontrolle, mangelnde Zweikampfführung und Abstimmungsprobleme von Offensive zur Defensive führten dann zum nicht überraschenden 3:2 Anschlusstreffer der Gäste. Glück für den VFL das vom Anstoß weg David Istel nur durch ein Foulspiel in Strafraum zu stoppen war und der Unparteiische auf den Punkt zeigt was in Anschluss auch noch eine Rote Karte für den Gast zur folge hatte. Jo Kozel lies sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 4:2 ein. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt und kamen in der 45.Minute durch Tobse Prenner, der einen Freistoß in den eigenen Kasten verlängerte, zum Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel zeigte sich der VFL wieder hell wach und nach 48 Sekunden klingelte es schon wieder im Kasten des TSV David Istel tankte sich gegen 2 Gegenspieler bis zur Grundlinie durch und Jo Kozel stand nach seinem Querpass einmal mehr goldrichtig und knipste im stiele eines Torjägers zum 5:3.Von nun an hatte der VFL das Spiel wieder besser im Griff und versuchte in der Folgezeit seine Zahlenmäßige Überzahl auszuspielen. Der TSV kam in der folge nur noch sporadisch vor das VFL Tor ohne aber richtig gefährliche Situationen zu kreieren und spätestens als Jo Kozel nach 65 Minuten mit einem Schuss aus 14 Metern zum 6:3 erfolgreich war, war der Widerstand der Gäste gebrochen.

Weitere VFL Chancen folgten von denen dann Markus Istel nach Zuspiel von Jonas Eitel in der 88.Spielminute den Schlusspunkt zum 7:3 setzte.

[wonderplugin_slider id=“3″]